JULIAN DAVEY
Production Director

Als eifriger Künstler, der schon in jungen Jahren eifrig zeichnete und malte, wusste Julian immer, dass er die Kunst als Karriere verfolgen wollte, aber er wusste nicht genau, welche Form dies annehmen würde. Das war, bis er einen Grundkurs an der Kunstschule belegte und vom Textildesign fasziniert war.

Während seines Studiums für einen Textilabschluss an der Winchester School of Art verfeinerte er sein Spezialgebiet weiter, als er die Liebe zum Weben entdeckte. Die Disziplin befriedigte sowohl seine kreativen als auch seine mathematischen Fähigkeiten, und er bewunderte, wie das Design in die Struktur des Materials integriert wurde, anstatt auf seiner Oberfläche getragen zu werden.

Sein erster Designauftrag nach dem Studium war bei einer kleinen britischen Firma, Roger Oates Design, die sich auf flachgewebte Teppiche und Bodenläufer spezialisiert hatte – zu dieser Zeit ungewöhnlich. Im Zuge der Expansion des Unternehmens entwickelte Julian sein Fachwissen in vielen Bereichen und wurde schließlich für die laufende Produktion verantwortlich.

Als sich die Gelegenheit bot, gemeinsam mit Andrew Hartley und Stephanie Tissier die Marke Hartley & Tissier zu entwickeln, konnte Julian seine Design- und Produktionserfahrung nutzen, um sicherzustellen, dass die Kreativ- und Herstellungsprozesse gut ineinandergreifen und hervorragende Ergebnisse erzielen.

Obwohl Julian fast jede Facette des Geschäfts genießt, sagt er, dass sein größter Nervenkitzel und sein größter Stolz darin besteht, an einem traditionell gewebten Produkt beteiligt zu sein, das selbst nach fünfundzwanzig Jahren enger Zusammenarbeit im Wesentlichen schön ist und die Leute, die es zum ersten Mal sehen, weiterhin begeistert.

HARTLEY SÀRL

Valentin 34 et demi,
1004 Lausanne
Switzerland
Tel 0041 77 980 83 43
josephine@hartleytissier.com

HARTLEYS OF PARIS

87 rue de Monceau
75008 Paris
France
Tel 00 33153 040686
paris@hartleytissier.fr

HARTLEY & TISSIER LTD

24 Knightsbridge Business Centre
Knightsbridge
Cheltenham GL51 9TA
Tel 0044 1242 680 346
Fax 0044 1242 681 043
sales@hartleytissier.com

HOTEL & INFORMATIONEN FÜR HÄNDLER

Kontaktiere unsAndrew Hartley

HÄNDLER


Hier klicken